Systemische Einzelberatung

Die Reise des Sich-Selbst-Entdeckens

Persönliches Wachstum

An der Schwelle zur Selbsterkenntnis stehen wir mit der Frage im Raum, welche einzigartigen Eigenschaften uns definieren und unsere Persönlichkeit ausmachen. Die innere Vielfalt, die sich aus Stärken, Talenten, Temperament und Herausforderungen zusammensetzt, prägt uns seit der Geburt und ist integraler Bestandteil unseres Entwicklungsprozesses.


Die Selbstakzeptanz bedeutet Liebe zu sich selbst, bei dem jede Facette des eigenen Seins umarmt wird. Dies ist eine notwendige Bedingung für nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung, die uns selbst in Bewegung bringen kann, anstatt uns in alten Mustern gefangen zu halten.


Zuletzt ist die Selbstveränderung der Schritt, der uns dazu ermutigt, unsere Ziele klar zu definieren und eine Vision für unsere zukünftige Entwicklung zu formen. Ob es um das Anpassen von Verhaltensweisen oder das Erlernen neuer Fertigkeiten geht, dieser Prozess ist für jede nachhaltige Verwandlung unerlässlich.

Positive Selbstwahrnehmung

Sich selbst besser kennen zu lernen, selbst bewusst die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und gut für sich zu sorgen ist ein essenzieller Aspekt, um im Leben sowohl privat als auch beruflich erfolgreich zu sein. Diese zentrale Säule stärkt nicht nur mentale Festigkeit, sondern trägt auch zu einer erhöhten Lebensqualität und beachtlichen Resilienz bei. Sie ist der Schlüssel dazu, handlungsfähiger und autonomer zu agieren.

Was möchte ich?

Es gibt immer wieder Phasen im Leben, in denen wir Fragen haben. Fragen, die uns mehr beschäftigen als sonst. Fragen, die wir nicht alleine beantwortet bekommen:


  • Was möchte ich wirklich?
  • Was erzeugt in mir Stimmigkeit?
  • Was brauche ich, damit ich mich, meine Wahrnehmungen und Bedürfnisse spüre?

Neue Blickwinkel

Erkennen und verändern von Mustern, die uns stören und belasten. Wenn wir merken, dass wir in bestimmten Situationen immer wieder das gleich erleben.


  • Umgang mit Gefühlen und Emotionen
  • Belastende Verhaltensmuster
  • Umgang mit Krisen
  • Umgang mit (inneren) Konflikten

Eigenen Impulsen vertrauen

Vertraue ich meinen Impulsen? Nehme ich diese wahr? Und wenn ich sie wahrnehme, handle ich danach oder übergehe ich sie? Nehme ich sie überhaupt wahr?

 

  • Ankommen bei mir selbst
  • Achtsamkeit und Selbstfürsorge
  • Umgang mit Ängsten und Sorgen 
  • Abrenzungsthemen

Haben Sie Fragen?

Dann treten Sie mit mir in Kontakt! 

Kontakt
Share by: